Martin Lorenzen

eine Karriere bei team

Name: Martin Lorenzen
Geburtsjahr: 1972
Position: Standortleiter team baucenter Eggebek
Bei team seit: 1996

Die Zeit vor team

  • Abitur
  • 1993 – 1996 Studium zum Betriebswirt (BA) an der Wirtschaftsakademie in Verbindung mit einer Ausbildung zum Groß– und Außenhandelskaufmann bei der Firma Meesenburg, Eisenwarengroßhandel in Flensburg
  • Seit 01.11.1996 im team baucenter Eggebek

Mein Weg bei team

  • 1996 – 1999: Eggebek 
    Bereits mein Großvater und später auch mein Vater Peter Lorenzen betrieben damals einen eigenen Baustoffhandel in Braderup. Nach der Wende bekam mein Vater von team ein Angebot als Standortleiter im neu gebauten team baucenter in Waren und später in Parchim zu arbeiten. Dadurch bekam auch ich einen Einblick in die Branche und in mir wuchs der Wunsch, bei team arbeiten zu dürfen. Nach meinem Studium bewarb ich mich daher bei der team baucenter GmbH & Co.KG.
  • 1999 – 2006: Eggebek 
    Über die Jahre hinweg baute ich mir einen festen Kundenstamm, vorwiegend im Hochbau, auf.
  • Seit 2007: Eggebek
    Ende 2006 bekam ich das Angebot, ab dem 01.01.2007 Standortleiter zu werden, welches ich dankend annahm.

    So konnte ich als treibende Kraft an der Weiterentwicklung des team baucenters Eggebek beteiligt sein und mit Hilfe meiner Kollegen viele neue Ideen umsetzen.

    Die Liebe zum Verkauf ist mir bis heute geblieben und ich betreue auch weiterhin unsere Kunden.

Was schätzen Sie besonders an team?

  • Die große team-Familie.
  • Das respektvolle und freundschaftliche Miteinander zwischen Kollegen und Vorgesetzten.
  • Trotz der immer größer werdenden team Gruppe ist team ein bodenständiger, sozialer Arbeitgeber.
  • Die Möglichkeit der Weiterentwicklung, bzw. Weiterbildung (z.B. durch taff) und die damit verbundenen Aufstiegschancen.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Standort besonders gut?

  • Eggebek ist die Mutter aller baucenter - dieses wird an unserem Standort auch gelebt. Viele meiner Kollegen sind schon sehr lange in Eggebek tätig und haben direkt an der Weiterentwicklung mitgewirkt
  • das herzliche und freundschaftliche Miteinander unter den Kollegen
  • das absolute Vertrauen und die Zuverlässigkeit untereinander
  • und natürlich unsere neue Lagerhalle und die tolle Außenausstellung
  • die Einsatzbereitschaft und die Kompetenz aller Kollegen
  • unsere unschlagbare Logistik