Sebastian Neumann

Seine Bestimmung gefunden

Name: Sebastian Neumann
Geburtsjahr: 1983
Position: Wareneingang / Disposition
Bei team seit: 2005

Mein Weg bei team

  • 2005 – 2010: Mitarbeiter im Lager
    Als ich mich bei team bewarb, waren mir die Dimensionen des Unternehmens noch gar nicht bewusst. Ich suchte Arbeit, weil mein auslaufender Vertrag bei der KVP nicht verlängert werden konnte. Beim Abgeben der Bewerbungsunterlagen bat mich der damalige Standortleiter Detlef Jahnke kurzentschlossen zu einem Vorstellungsgespräch in sein Büro. Er zeigte mir das Lager und brachte mir mit dem „bunten Ei“ die Philosophie und Werte dieses Unternehmen ein Stück näher.

    Ich war begeistert, unterschrieb noch am selben Tag meinen Arbeitsvertrag und musste nach dem Gespräch nicht eine Minute über meine Entscheidung nachdenken. Für die nächsten fünf Jahre war das Lager mein Wirkungsbereich. Von der Fliese über Innentüren bis hin zum Tiefbau sammelte ich in sehr unterschiedlichen, aber immer anspruchsvollen Bereichen Erfahrung und Materialkenntnisse.

  • 2010 – heute: Disposition
    Während der Planung für unseren großen Umbau durfte ich bei der Neustrukturierung des Lagers mitwirken und mein Wissen einbringen. In dem Zuge übernahm ich auch die Verantwortung für den Wareneingang, für die Warenbeschaffung und die Artikel-/ Lagerplatzoptimierung für den Standort Kiel und arbeite nun nicht mehr im Lager. 

Was schätzen Sie an team besonders?

  • Jeder Mitarbeiter hat eine enorm hohe Leistungsbereitschaft und Eigenantrieb in seinem Wirkungsbereich.

  • Innovatives, lösungsorientiertes Denken, kreatives, kundenorientiertes Handeln wird gefördert und von jedem gelebt.

  • Die Mitarbeiterführung sowie das soziale Engagement von „team“ sind einfach großartig.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Standort besonders gut? 

  • Die Umgebung

  • Die Mitarbeiter

  • Die Freizeitaktivitäten (Sport, Grillen, etc. )

  • Familiäres, freundschaftliches Miteinander