Im Norden zu Hause

Der Aufsichtsrat der team AG

Das Gremium unseres Aufsichtsrats wird von unserem Vorstand regelmäßig über die Konzernentwicklung informiert.
Seine Mitglieder sind mit der Region verbunden und nehmen ihre Funktion verantwortungsbewusst wahr.

Claus Jepsen

Aufsichtsratsvorsitzender

Claus Jepsen, Dipl.-Agraringenieur aus Treia, führt hauptberuflich in Familientradition einen landwirtschaftlichen Marktfruchtbetrieb mit Schweine- und Bullenmast, darüber hinaus ist er als landwirtschaftlicher Sachverständiger tätig.

Kristian Hundebøll

stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender

Nach seinem Studium an der Universität Aarhus begann Kristian Hundebøll seine Laufbahn bei der DLG 2001 als Direktionsassistent. Weitere Stationen beinhalteten den Verantwortungsbereich Internationale Geschäfte, Mitgliedschaft im Konzernvorstand, bis er 2012 den Vorstandsvorsitz übernahm. 2013 wählte die Hauptversammlung Kristian Hundebøll in den Aufsichtsrat der team AG, wo er den stellvertretenden Vorsitz innehat.

Arne Bebenroth

Arbeitnehmervertreter

Der gelernte Bankkaufmann Arne Bebenroth ist seit 2003 im Hause der team AG beschäftigt und leitet seitdem die Abteilung "Debitorenmanagement" für den team Konzern.

Rüdiger Hermanni

Arbeitnehmervertreter

Rüdiger Hermanni absolvierte im team baucenter Wanderup seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Seit 1999 ist er nach einer Umschulung zum IT-Administrator in der team aktiengesellschaft beschäftigt.

Niels Dengsø Jensen

Vertreter der Kapitalseite

Der ausgebildete Landwirt übernahm 1999 den Hof seiner Eltern, den er in der 6. Generation bewirtschaftet. Nach Tätigkeiten in der dänischen Land- und Ernährungswirtschaft wurde Niels Dengsø Jensen 2001 Mitglied des Aufsichtsrats der DLG, wo er 2007 den Vorsitz übernahm. Er wurde von unserer Hauptversammlung 2013 in den Aufsichtsrat der team AG gewählt.

Torsten Jensen

Vertreter der Kapitalseite

Torsten Jensen stammt aus Behrendorf/Nordfriesland und wohnt in Niebüll. Er ist gelernter Landwirt und Dipl.-Agraringenieur. Als Agrarkundenbetreuer ist er 1994 zur Raiffeisenbank Süderlügum gekommen. Nach Weiterbildung zum Dipl.-Bankbetriebswirt wurde er 2005 in den Vorstand der heutigen VR Bank eG Niebüll berufen und verantwortet heute die Bereiche Qualitätssicherung im Kreditgeschäft, IT, Revision, Controlling und Rechnungswesen, Organisation und Unternehmensentwicklung. Seit 2005 ist er Mitglied im Aufsichtsrat der HaGe AG Kiel und seit 2008 im Aufsichtsrat der Fiducia & GAD IT AG, Münster/Karlsruhe. 2015 wählte ihn unsere Hauptversammlung in den Aufsichtsrat der team AG.

Helmut Kaiser

Arbeitnehmervertreter

Helmut Kaiser aus Almdorf/Nordfriesland ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann im Holz- und Baustoffhandel und wechselte am 1. März 1999 zum team baucenter Wanderup. Er ist Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der team Gruppe und wurde von den Kolleginnen und Kollegen als Arbeitnehmervertreter in den Aufsichtsrat gewählt.

Michael Möller

Vertreter der Kapitalseite

Michael Möller ist seit 1993 bei der VR Bank Flensburg-Schleswig eG tätig. Seit 2002 ist er Mitglied des Vorstands und verantwortlich für das Firmen- und Individualkundengeschäft, Privatkunden und Vertriebssteuerung, Personal, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sowie für den Treasury Handel.

Jenny Nielsen

Vertreterin der Kapitalseite

Die 45-jährige Unternehmerin aus Harrislee leitet dort die vor 21 Jahren von ihr gegründete Full-Service-Werbeagentur Werbewolke und zeichnet damit verantwortlich für ein derzeit 24-köpfiges Kreativ-Team. Seit 2009 hat sie zudem die Geschäftsführung der Familiengesellschaft Nielsen „THOR“ inne. Mit dem Eintritt in den Aufsichtsrat der team AG tritt sie somit im doppelten Sinne in die Fußstapfen ihres Vaters Herbert Nielsen.

Lars Sørensen

Vertreter der Kapitalseite

Nach Studienabschluss an der Wirtschaftsuniversität Kopenhagen und an der INSEAD Business School war Lars Sørensen in verschiedenen dänischen Gesellschaften und in der Schweiz tätig, bevor er 2007 zum DLG Konzern kam. Er ist Aufsichtsratsmitglied bei Kongskilde Industries (Vorsitz), bei der HaGe Kiel, bei Container Centralen, DLG Finance, DLG Trading und DLG Service und wurde 2015 von der Hauptversammlung in den Aufsichtsrat der team AG gewählt.

Reinhard Stieglitz

Vertreter der Kapitalseite

Der Dipl.-Ing. agr. Reinhard Stieglitz ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Raiffeisen Waren GmbH mit Sitz in Kassel und Mitinhaber eines landwirtschaftlichen Betriebs.

Tanja Wesel

Arbeitnehmervertreterin

Tanja Wesel ergänzt seit Mai 2015 als Arbeitnehmervertreterin den Aufsichtsrat. Die Betriebswirtin (BA) begann organisationsbedingt bereits 1995, damals als Vorstandsassistentin der heutigen VR Bank Flensburg-Schleswig eG, für das Marketing der team baucenter in Wanderup und Eggebek zu arbeiten. 2006 wechselte sie zu team als Mitarbeiterin im Marketing in die Süderbraruper Dienstleistungszentrale. Seit 2013 ist sie Betriebsratsvorsitzende der team AG und lebt mit ihrem Mann und den beiden Kindern seit 1999 in Süderbrarup, wo sie sich ehrenamtlich als Gemeindevertreterin engagiert.

Sie erreichen den Aufsichtsrat der team AG über das Vorstandssekretariat:

Melanie Redant
team Allee 22
24392 Süderbrarup
Telefon 0 46 41 / 98 60-1144
Fax 0 46 41 / 98 60-9615
melanie.redant(at)team.de