Iwer Jensen und Kevin Lorenzen

Zwei für die Zukunft

Unser Vorstand im Porträt

Sie haben gemeinsam mit einem starken Team die Geschicke unseres Unternehmens in der Hand:

Unsere Vorstände, Iwer Jensen und Kevin Lorenzen, verstehen nicht nur etwas von ihrem Geschäft, sondern auch von Land und Leuten. 

Iwer Jensen

Der vierfache Familienvater wurde 1954 an Schleswig-Holsteins Westküste geboren und wechselte im Anschluss an eine landwirtschaftliche Lehre, den Besuch einer Berufsaufbauschule sowie einer vierjährigen Bundeswehrzeit 1978 in den kaufmännischen Bereich.

Nach seiner Umschulung zum Großhandelskaufmann bei der Raiffeisenbank Jübek und seiner Ausbilderprüfung 1981 wurde Iwer Jensen rund zehn Jahre später zum Geschäftsführer der Norddeutschen Saat- und Pflanzgut AG in Neubrandenburg ernannt. Ein Amt, das er bis 2003 innehatte bis 1995 gemeinsam mit der Geschäftsführungs- und Vorstandstätigkeit für die Raiffeisen Handelsgenossenschaft Waren.

Ab 1996 leitete er dann als Prokurist die warenwirtschaftlichen Unternehmen der Raiffeisenbank Schleswig eG. Mit der Abspaltung dieses Geschäftssegmentes von der VR Bank Flensburg-Schleswig eG wurde er am 01. Juli 1999 zum Vorstand der team AG berufen, dessen Vorsitz er seit 2010 führt.

Kevin Lorenzen

Als gebürtiger Däne wuchs Kevin Lorenzen, Jahrgang 1977, heute wohnhaft in Flensburg, in Norddeutschland auf, absolvierte nach dem Abitur die Studiengänge Betriebliche Bildung und Management sowie internationales Management an der Universität Flensburg (1997 - 2002) und erwarb die Abschlüsse BBA (Bachelor of Business Administration) sowie MBA (Master of Business Administration). Während und nach seinem Studium war er als Autor und Mitwirkender an mehreren wissenschaftlichen Veröffentlichungen beteiligt. 

1997, als die team GmbH & Co. KG noch eine 100%ige Tochter der Raiffeisenbank Schleswig eG war, trat er ins Unternehmen ein und wurde nach der Gründung der AG 2002 als Vorstandsassistent tätig. 

Von 2005 bis 2007 war er für die Integration des team agrarhandels innerhalb der Raiffeisen Hauptgenossenschaft Nord AG in Kiel sowie die unternehmerischen Aktivitäten in Osteuropa zuständig. 

2007 übernahm Kevin Lorenzen die Geschäftsführung der team mineralöle GmbH & Co. KG. 2010 wurde er nach einem Jahr als Mitglied in den Vorstand der team aktiengesellschaft berufen.