Der Aufsichtsrat der team AG

Das Gremium unseres Aufsichtsrats wird von unserem Vorstand regelmäßig über die Konzernentwicklung informiert. Seine Mitglieder sind mit der Region verbunden und nehmen ihre Funktion verantwortungsbewusst wahr.

Michael Möller

Aufsichtsratsvorsitzender

Michael Möller ist seit 1993 bei der VR Bank Nord eG tätig. Seit 2002 ist er Mitglied des Vorstands und verantwortlich für das Firmen- und Individualkundengeschäft, Privatkunden und Vertriebssteuerung, Personal, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sowie für den Treasury Handel.

Torsten Jensen

Vertreter der Kapitalseite

Torsten Jensen stammt aus Behrendorf/ Nordfriesland. Er ist gelernter Landwirt und Dipl.-Agraringenieur. Nach Weiterbildung zum Dipl.-Bankbetriebswirt wurde er 2005 in den Vorstand der heutigen VR Bank Nord eG berufen und verantwortet dort die Bereiche Qualitätssicherung im Kreditgeschäft, IT, Revision, Controlling & Rechnungswesen, Organisation & Unternehmensentwicklung.

Kristian Hundebøll

Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender

Nach seinem Studium an der Universität Aarhus begann Kristian Hundebøll seine Laufbahn bei der DLG 2001 als Vorstandsassistent. Weitere Stationen beinhalteten den Verantwortungsbereich Internationale Geschäfte, Mitgliedschaft im Konzernvorstand, bis er 2012 den Vorstandsvorsitz übernahm.

Niels Dengsø Jensen

Vertreter der Kapitalseite

Der ausgebildete Landwirt übernahm 1999 den Hof seiner Eltern, den er in der 6. Generation bewirtschaftet. Nach Tätigkeiten in der dänischen Land- und Ernährungswirtschaft wurde Niels Dengsø Jensen 2001 Mitglied des Aufsichtsrats der DLG, wo er 2007 den Vorsitz übernahm.

 

 

Thomas Brebøl Christensen

Vertreter der Kapitalseite

Thomas Brebøl Christensen übernahm nach beruflichen Stationen in Russland, England, Schweiz und Dänemark im Jahr 2019 den Posten als CFO und Vorstand der DLG. Hier verantwortet er die Bereiche Finanzen, Konzernbuchhaltung, Controlling, Steuern, Compliance, Recht, IT, M&A und Einkauf.

Helmut Kaiser

Arbeitnehmervertreter

Helmut Kaiser aus Almdorf, Nordfriesland ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann im Holz- und Baustoffhandel und ist seit 1999 im team baucenter Wanderup tätig. Er ist Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der team Gruppe und Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat.

Reinhard Stieglitz

Vertreter der Kapitalseite

Der Dipl.-Ing. agr. Reinhard Stieglitz war 26 Jahre Vorsitzender der Geschäftsführung der Raiffeisen Waren Kurhessen-Thüringen GmbH mit Sitz in Kassel, bevor er 2018 in den Ruhestand wechselte.