Unser Vorstand im Portrait

Sie haben gemeinsam mit einem starken Team die Geschicke unseres Unternehmens in der Hand:
Unsere Vorstände Kevin Lorenzen und Carsten Gemeinhardt verstehen nicht nur etwas von ihrem Geschäft, sondern auch von Land und Leuten.

Kevin Lorenzen

Als gebürtiger Däne wuchs Kevin Lorenzen, Jahrgang 1977, heute wohnhaft in Flensburg, in Norddeutschland auf, absolvierte nach dem Abitur die Studiengänge Betriebliche Bildung und Management sowie internationales Management an der Universität Flensburg (1997 – 2002) und erwarb die Abschlüsse BBA (Bachelor of Business Administration) sowie MBA (Master of Business Administration). Während und nach seinem Studium war er als Autor und Mitwirkender an mehreren wissenschaftlichen Veröffentlichungen beteiligt.

1997 trat Kevin Lorenzen ins Unternehmen ein und wurde nach der Gründung der AG 2002 als Vorstandsassistent tätig. 2007 übernahm er die Geschäftsführung der team energie GmbH & Co. KG. 2010 wurde er nach einem Jahr als Mitglied in den Vorstand der team aktiengesellschaft berufen. Seit Januar 2020 ist er Vorstandsvorsitzender der team aktiengesellschaft.

Carsten Gemeinhardt

1967 in Dänemark geboren, lebt er seit seiner frühen Kindheit im Großraum Hamburg. An der Universität Hamburg absolvierte er erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre und trat im März 2003 in die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Plambeck ein. Das Unternehmen Plambeck betreibt Baustoffhandlungen und OBI-Märkte.

Seit Oktober 2019 ist Carsten Gemeinhardt Vorstand der team aktiengesellschaft.