Heizöl FAQ | team SE

FAQ

Wie kann ich bezahlen?

Sie entscheiden, welche Zahlart Ihnen am liebsten ist. Entscheiden Sie zwischen:

  • EC-Karte
  • Lastschrift
  • Barzahlung
  • Rechnungszahlung
  • Wärmekonto
  • Vorkasse

Was ist ein Wärmekonto?

Alle Informationen über unser Wärmekonto entnehmen Sie gerne unserem Flyer.

Wie bestelle ich Heizöl?

Sie geben Ihre Postleitzahl an und die Menge an Liter, die Sie benötigen. Sie haben zusätzlich noch die Möglichkeit die Heizölqualität, die Lieferzeit, zusätzliche Entladestellen und die Bezahlart zu wählen. Klicken Sie anschließend auf „Preis berechnen“.

Muss ich mehr zahlen, wenn der Heizölpreis gestiegen ist?

Nein. Auch wenn die Heizölpreise sich erhöhen/verringern bleibt der Preis, zu dem Sie bestellt haben, bis zu Ihrer Lieferung bestehen.

Wann werde ich beliefert?

Sie können im Heizölrechner zwischen drei Lieferfristen wählen. 

Sie können wählen zwischen:

  • 15 Werktagen (Standard) 
  • 10 Werktagen 
  •  2 Werktagen (Express)

Wie erfahre ich meinen genauen Liefertermin?

Sie erhalten nach Bestelleingang eine Bestätigung per Mail. Dort ist die Lieferfrist nochmals angegeben. Einer unserer Servicemitarbeiter wird Sie einen Tag vor Belieferung anrufen und Ihnen bescheid geben, dass am nächsten geliefert wird. Dies passiert natürlich in der vereinbarten Lieferfrist.

Was muss ich am Liefertag beachten?

Bitte beachten Sie, dass der Lieferant ungehinderten Zugang zu Tank und Füllstutzen hat.

Ich brauche schnellstmöglich Heizöl. Wie schnell ist die Belieferung möglich?

Im team Heizöl Rechner können Sie die Lieferzeit bestimmen. Brauchen Sie schnellstmöglich Heizöl, wählen Sie die Lieferzeit 2 Werktage (Express). So können Sie am übernächsten Tag mit Ihrer Lieferung rechnen.  

Was ist eine (zusätzliche) Lieferstelle?

In der Regel kann ein Haushalt als eine Lieferstelle bezeichnet werden. Da eine Belieferung mit einem relativ hohen Aufwand verbunden ist, liegt eine weitere Lieferstelle dann vor, wenn ein separater Tank betankt werden soll. 

Wie bestelle ich Heizöl?

Sie geben Ihre Postleitzahl an und die Menge an Liter, die Sie benötigen. Sie haben zusätzlich noch die Möglichkeit, die Heizölqualität, die Lieferzeit, zusätzliche Entladestellen und die Bezahlart zu wählen. Klicken Sie anschließend auf „Preis berechnen“.

Ich habe einen Fehler in meiner Bestellung. Was muss ich tun?

Bei Fragen oder Änderungen Ihrer Bestellung wenden Sie sich gerne an die auf Ihrer Bestellbestätigung hinterlegten Nummer. So können Sie direkt mit einen unseren kompetenten Servicemitarbeitern Ihrer Region sprechen. Alternativ können Sie sich ganz einfach per E-Mail an unser Postfach heizoel-online@team.de wenden. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Woher weiß ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

Zu jeder Bestellung, die Sie tätigen, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per Mail. Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten und sich unsicher sind, ob die Bestellung bei uns angekommen ist, melden Sie sich gerne unter heizoel-online@team.de.

Ist der Heizölpreis, der mir der Rechner anzeigt, auch der endgültige Preis?

Ja, die Preise sind ausschließlich Endpreise. 

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Ja, die Mindestbestellmenge pro Entladestelle beträgt 500 Liter.

Worin unterscheidet sich das Standard Heizöl zu dem Premium Heizöl?

Bei dem Premium Heizöl handelt es sich um das sogenannte Sparheizöl. Es verbrennt noch effektiver und sparsamer, als das Standardheizöl und kann zu dem auch noch langer gelagert werden. 

Wie genau muss die Angabe der Bestellmenge sein?

Es kann sein, dass sich die tatsächlich abgenommene Menge gering von der bestellten Menge unterscheidet. Dies passiert, weil im Tank immer eine Restmenge vorhanden ist. Wir als Verkäufer sind dazu berechtigt, den Literpreis entsprechend der tatsächlich abgenommenen Menge anzupassen, wenn die abgenommene Warenmenge mehr als 10% von der bestellten Menge nach unten abweicht. 

Sind Ölheizungen auch zukünftig erlaubt?

Ja, Ölheizungen sind auch weiterhin unter folgenden Voraussetzungen erlaubt. Diese finden Sie in unserem Flyer.