Freude im Campusbad Flensburg: team SE spendet 90 Schwimmbretter

Jetzt kann der Schwimmspaß richtig losgehen: Am 10. Juli 2023 besuchte Lars Sørensen, Finanzvorstand der team Gruppe, das Flensburger Campusbad und brachte ein Geschenk mit. Er überreichte 90 neue Schwimmbretter, mit denen Kinder und Erwachsene Schwimmen lernen und gezielt trainieren können.

„Für das Campusbad ist es eine der Kernaufgaben, Menschen das Schwimmen beizubringen. Gemeinsam mit den Schulen und Vereinen stellen wir uns täglich dieser wichtigen gesellschaftlichen Herausforderung und freuen uns, dass team SE uns mit dieser Spende so tatkräftig unterstützt“, so Hermann Ossowski, Geschäftsführer des Campusbades, der das Geschenk dankend entgegennahm. „Gerade nach der langen und schwierigen Zeit der Pandemie ist es besonders wichtig, dass Kinder Schwimmen lernen und ihre Freizeit aktiv und gemeinsam mit anderen verbringen können. Deshalb freuen wir uns über die Unterstützung bei dieser großen Aufgabe.“ Neben dem Campusbad bieten auch viele Vereine Schwimmkurse für Kinder an.

„Wir bei team sind hier in der Region verwurzelt und fühlen uns den Menschen eng verbunden. Viele unserer Mitarbeiter:innen leben mit ihren Familien hier und seit etwa einem Jahr haben wir auch unseren neuen Hauptsitz in Flensburg“, sagte team Vorstand Lars Sørensen. „Gemeinschaft wird bei uns im Unternehmen großgeschrieben. Das tragen wir auch nach außen und verstehen uns als Partner für die Stadt und Region Flensburg.“

Als einer der größten Arbeitgeber der Region mit insgesamt rund 5.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von 7 Milliarden Euro ist die team SE wichtige Wirtschaftskraft und umfassender Versorger. Mit einem großen Leistungsspektrum der Sparten Energie, Bau und Landwirtschaft bietet das Unternehmen seinen Privat- und Gewerbekunden jederzeit das, was sie brauchen. Die team Gruppe sichert Grundbedürfnisse der Menschen: Ernährung, Energie und Mobilität sowie Wohn- und Lebensräume. Der strategische Fokus des Unternehmens zielt auf Kundenservice, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und einem bestmöglichen Arbeitsumfeld für die Mitarbeitenden.

Das Bild in einer höheren Auflösung finden Sie hier. 

Foto: Benjamin Nolte