KUNDEN PACKEN AUS!

Heute: Familie Lawitzke aus Letschow

Letschow, ein idyllisches Dorf in der Nähe von Schwaan, ist das alte neue Zuhause von Familie Lawitzke. „Corona hat uns als Familie hierher zurückgebracht – und unser Haus und Hof zu unserem neuen Herzens- und Lebensprojekt gemacht.“ Wie das kam und welche Rolle das team baucenter Stäbelow im Leben (und Bauen!) von Noreen und Marko Lawitzke spielt – wir haben sie an einem sonnigen Nachmittag in Letschow besucht. Viel Spaß beim Lesen!

 

Noreen und Marko, erzählt mal, was verbindet Euch mit diesem schönen Fleckchen Erde!

Marko: Letschow ist mein Heimatdorf. Hier bin ich aufgewachsen.

Noreen: Im ersten Corona-Lockdown 2020 sind wir mit unseren drei Kindern für mehrere Wochen hierhergekommen. Markos Mutter lebt auch in diesem Haus. Hier haben wir uns als Familie sicher gefühlt.

Marko: Und während der ganzen Zeit hier haben wir erst richtig gemerkt, wie gut es uns hier ging als Familie. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht. Konnten unserer Leidenschaft nachgehen. Wir sind begeisterte Jäger. Und dann reifte der Entschluss: hier wollen wir leben.

Noreen: Marko hat als Schwerlastfahrer auch immer viel ausgelegen, war tagelang unterwegs, hat sehr viel nachts gearbeitet. Als Familienvater und -mensch natürlich schwierig.

  

Und dann habt Ihr Euch als „Rückkehrer“ für dieses Haus entschieden und alte Zelte abgebrochen?

Noreen: Genau. Wir haben in Reinbek bei Hamburg gelebt, 20 Jahre lang. Dort haben wir unsere 3 Kinder großgezogen. Aber wir sind eben im Herzen Mecklenburger…

Marko: Mein Elternhaus ist über 200 Jahre alt. Wir haben gleich entschieden: Wenn wir zurückkommen, dann mit Haut und Haaren. Dann machen wir es uns und unserer ganzen Familie richtig schön, investieren in dieses Haus, krempeln es einmal auf links. Das wurde dann sehr schnell zu unserem neuen Lebensprojekt.

  

Wie kam es dann zur Zusammenarbeit mit dem team baucenter?

Marko: Der Kontakt zum team baucenter Stäbelow kam über meinen Schwager. Er ist bei Euch seit Jahren Kunde und sehr zufrieden. Also hat er es uns empfohlen. Und meinte, da kriegt Ihr alles für alle Projekte. So sind wir im April 2021 Kunden in Stäbelow geworden.

 

Butter bei die Fische! Läuft’s mit uns?

Marko: Aber wie! Ja, wirklich. Wir sind totale Fans. Für alle unsere Projekte, von klein bis groß, wart und seid Ihr ein total verlässlicher Partner. Im kompletten Projektablauf, von Anfang bis Ende. Verbindlich, kompetent, verlässlich. So können wir eben auch genau planen – das gibt viel Sicherheit. Bei so einem großen privaten Vorhaben, da löst ja auch oft ein Gewerk das andere ab. Das muss einfach laufen. Die Lieferungen kommen pünktlich wie abgesprochen. Und auch wenn wir Sachen abgeholt haben in Stäbelow, ein Anruf genügte und dann standen die Sachen wenig später mitnahmebereit auf dem Lagerhof. Ihr seid einfach auf Zack!

Noreen: Wir merken, mit viel Leidenschaft und Herzblut Ihr bei der Sache und wie nah Ihr bei uns als Kunden seid. Auch wenn wir manches Mal nicht hundertprozentig sicher waren, welches Material oder Verarbeitungen die richtigen waren, zum Beispiel. Wir sind ja beide keine Handwerker. Stefan und das ganze Team in Stäbelow haben uns immer gut beraten und das Optimale rausgeholt.

Marko: Auch bei kleineren Reklamationen war der Service einwandfrei, schnell geklärt und unkompliziert.

 

Was habt Ihr denn alles im team baucenter Stäbelow gesucht und gefunden?

Marko (lacht): Wieviel Zeit hast Du? Alsoooo …Türen und Zargen, Domaporsteine, Dämmstoffe, Rigipsplatten und anderes für den Trockenbau, Farben, Schrauben, Dübel, Nägel, Folien und Planen, Grundierungen und Abdichtungen, Spachtelmassen, Fensterbänke, Sockelleisten, KG-Rohre für unseren Tiefbau, Zaunfelder. Und ganz viel Holz natürlich – in allen Varianten, für die Fußböden, als Bohlen, oder für den großen Hundezwinger.

Noreen: Deko natürlich auch! Und ich bin jetzt stolze Besitzerin eines pinkfarbenen Akkuschraubers!

Marko: Ja, stimmt. Werkzeuge und Maschinen natürlich auch. Ich habe jetzt einen Fliesenschneider und einen Schleifer!

 

Ein Schlusswort?

Marko: Zwischenmenschlich passt es absolut! Wir bekommen bei Euch alles, für sämtliche unserer Bauprojekte!

Noreen: Wir haben gemerkt, dass Ihr auch mal die Extra-Meile geht. Da wird die Tüte Schrauben auch nochmal fix abends bei uns vorbeigebracht, weil es auf dem Heimweg des team-Mitarbeiters liegt. Das ist schon einmalig.

Wir schauen uns gemeinsam noch ein bisschen im Haus um. Eine wirklich tolle Sanierung und Modernisierung, die Marko und Noreen da gelungen ist. Mit viel Leidenschaft und Herzblut und Visionen. Als wir uns vor der Tür verabschieden, meint Marko: „Hier draußen gibt’s auch noch vieles zu tun. Wir haben also noch einiges miteinander vor!“

 

Wir freuen uns darauf, Ihr Beiden! Bis bald im team baucenter Stäbelow.