team energie setzt ein klares Zeichen für die Zukunft

Nachhaltige Mobilitätskonzepte im Fokus

Zum 01. Januar 2021 wurde die Einheit "Mobility Solutions" geschaffen, die das Engagement des Unternehmens im Bereich neuer Mobilitätskonzepte nachhaltig ausgestalten wird. "Die Schaffung der neuen Einheit ist für uns ein bedeutender Schritt in die Zukunft. Dadurch werden wir noch schneller, agiler aber auch nachhaltiger auf Marktveränderungen und technologische Entwicklungen reagieren können" erläutert Volker Behn, Geschäftsführer der team energie.

Eine der ersten wichtigen Aufgaben der neuen Einheit ist die Implementierung einer leistungsfähigen Schnellladeinfrastruktur an den team Tankstellen. Die Planungen für die Umsetzung des Konzeptes nehmen konkrete Formen an, so dass bereits in diesem Jahr mit der Implementierung begonnen wird.

Außerdem ist der Energieversorger an Deutschlands größtem grünen Wasserstoff-Mobilitätsvorhaben "eFarm" beteiligt. „Als norddeutsches Unternehmen sind wir durch regenerative Energiequellen gesegnet. Insofern war es für uns nur logisch und macht uns gleichzeitig stolz an diesem grünen Wasserstoffprojekt mitzuwirken" führt Geschäftsführer Volker Behn aus. „Unser Standort in Husum bildet den Auftakt für unser zukünftiges Engagement im Bereich Wasserstoff."

Gleichzeitig ist die team energie Teil mehrerer Projekte im Bereich von synthetischen Kraftstoffen. „Wir unterstützen die Einführung von E-Fuels und sind der „eFuel-Alliance“ sowie der Kampagne „eFUEL-TODAY“ beigetreten“ erklärt Volker Behn. Ziel ist es, den Endverbrauchern zeitnah an team Tankstellen synthetische Kraftstoffe anzubieten. Außerdem werde auch E-Heizöl in das Produktportfolio aufgenommen.

Durch die Digitalisierung von Angeboten ist die team energie bereits auf die sich verändernden Kundenbedürfnisse eingegangen. So wurden im gesamten Tankstellennetz weitere bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten geschaffen. Auch zukünftig stehen wegweisende Initiativen im Bereich der Mobilitätsdienstleistungen priorisiert auf der Agenda.


Die Einheit „Mobility Solutions“ wird sich mit den zukünftigen Herausforderungen der Tankstellenbranche befassen. Dabei stehen die Digitalisierung und der Klimawandel an erster Stelle. „Heute wie morgen werden wir zuverlässiger Mobilitätsdienstleister für unsere Kunden sein. Mit der Schaffung der neuen Einheit legen wir einen weiteren bedeutenden Grundstein für unseren zukünftigen Erfolg“ resümiert Geschäftsführer Volker Behn.

Die team energie GmbH & Co. KG ist mit 32 Vertriebsstandorten im Energiehandel sowie einem dichten Tankstellennetz in Norddeutschland als zuverlässiger Partner im Bereich Energie geschätzt. Das Geschäftsfeld erstreckt sich vom klassischen Vertrieb von Schmierstoffen und Heizöl, bis zum Handel mit Öko-Strom und Öko-Gas. Dank des Know-hows und der langjährigen Erfahrung genießen die Kunden dabei stets besten Service und höchste Qualität.