Wir sind jetzt grün!
Schaper Baustoffe in Hameln und Holzminden heißen ab sofort team baucenter
In Hameln und Holzminden stehen alle Zeichen auf „team" Zum 28. Juni fanden die gesellschaftsrechtlichen Formularien statt, um die beiden ehemaligen Filialen der Schaper Baustoffe GmbH offiziell zu zwei team baucenter-Standorten zu macIhen. Vorbereitend zu den bürokratischen Handlungen war an beiden Standorten schon vorab die Zugehörigkeit zu den team baucentern in der Außenwerbung umgesetzt worden. „Wir haben bis jetzt auf den Startschuss für die komplette Umbenennung gewartet. Jetzt sind mit der Eintragung ins Handelsregister alle Voraussetzungen erfüllt", so Geschäftsführer Uwe L. Naffin.
Nach den ersten Tagen der Umstellung hat sich die rund 40-köpfige Belegschaft schon ganz gut an den neuen Namen ihres Unternehmens gewöhnt. Vor allem bei Anrufen von Kunden gab es noch den einen oder anderen Versprecher - und natürlich auch ein bisschen Aufklärungsarbeit zu leisten. „Wir sind jetzt team - in allem, was wir tun", freuen sich allerdings auch die Mitarbeiter über den neuen Namen. Schon seit der Übernahme durch die team-Gruppe war nach und nach der team-Geist in Hameln und Holzminden eingezogen. „Mit der Umfirmierung setzen wir eine durchgängige Klarheit in der Ansprache unserer Kunden um und bekennen uns zu den gemeinsamen team-Werten. Und das fühlt sich richtig gut an", berichtet Geschäftsführer Kai Wiencke über den Wechselprozess.
Das besondere an den team baucentern in Hameln und Holzminden ist und bleibt auf jeden Fall die Qualität in Beratung und Produktsortiment – aber auch die Möglichkeiten, die in den verschiedenen Ausstellungsflächen im Inneren und Äußeren gezeigt werden. Brandneues Serviceangebot und schon jetzt ein echter Publikumsrenner sind die unlängst aufgebauten Baustoff-Container. Über die Eingabe eines persönlichen Codes kann hier bestellte Waren auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten abgeholt werden.
In Hameln haben die Fachberater neue Arbeitsplätze im Verkaufsbereich erhalten. Jeder, der das Gebäude betritt, hat sämtliche Berater im Blick. „Und ab November geht es der Innenausstellung an den Kragen", schmunzelt Kai Wiencke. „Wir stehen in den Startlöchern, um ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte zu schreiben", bringt er es auf den Punkt. Wie schön, dass alle Mitarbeiter dabei Hand in Hand arbeiten, um das gemeinsame Ziel zu erreichen!
