Header überspringen
wir sind team

Vorstand team SE & team Agrar

Vorstand team SE

Sie haben gemeinsam mit einem starken Team die Geschicke unseres Unternehmens in der Hand: Kevin Lorenzen, Carsten Gemeinhardt und Raimund Hackenberger.

Porträtfoto team SE Vorstandsvorsitzender Kevin Lorenzen

Kevin Lorenzen - Vorstandvorsitzender der team SE

1977 in Dänemark geboren, wuchs Kevin Lorenzen in Norddeutschland auf und wohnt heute in Flensburg. Nach dem Abitur absolvierte er die Studiengänge Betriebliche Bildung und Management sowie internationales Management an der Universität Flensburg.

  • 1997: Eintritt ins Unternehmen

  • 2002: Übernahme der Vorstandsassistenz nach Gründung der team agrar AG

  • 2007: Übernahme der Geschäftsführung der team energie GmbH & Co. KG

  • 2010: Berufung als Mitglied in den Vorstand der team AG

  • Seit Januar 2020: Vorstandsvorsitzender der team SE

Portrait team SE Vorstand Carsten Gemeinhardt

Carsten Gemeinhardt - Vorstand der team SE

1967 in Dänemark geboren, lebt Carsten Gemeinhardt seit seiner frühen Kindheit im Großraum Hamburg. An der Universität Hamburg absolvierte er erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre und trat im März 2003 in die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Plambeck ein. Das Unternehmen Plambeck betreibt Baustoffhandlungen und OBI-Märkte.

  • Seit Oktober 2019 ist Carsten Gemeinhardt Vorstand der team SE

  • Seit November 2023 zusätzlich Geschäftsführer Bau

team SE Vorstand Raimund Hackenberger

Raimund Hackenberger - Finanzvorstand team SE

Raimund Hackenberger, 1968 geboren, ist studierter Diplom-Kaufmann und lebt mit seiner Frau in Hamburg. Nach einer Karriere bei Unilever Hamburg arbeitete er als CFO bei der Hawesko Holding sowie Apollo Optik & Pearle Austria. Zuletzt war er als CFO der Median Kliniken GmbH in Berlin tätig. In dieser Funktion berichtet er an den team Vorstandsvorsitzenden Kevin Lorenzen und an Christina Nielsen, CFO der DLG Gruppe.

  • Seit Januar 2024: Finanzvorstand der team SE

Vorstand team agrar AG

team agrar Vorstand Bent Nissen

Bent Nissen - Vorstandsvorsitzender team agrar AG

Bent Nissen ist 1962 in Dänemark geboren. Der studierter Betriebswirt begann seine Karriere bei der DLG 1990 als Trainee in der Saatgutabteilung. Seitdem hatte er unterschiedliche Management- und Geschäftsführerpositionen im Bereich Pflanzenproduktion inne, unter anderem seit 2020 die Geschäftsführertätigkeit bei der ehemaligen Tochtergesellschaft BSL Betriebsmittel Service Logistik (BSL). Bent Nissen ist seit 2017 Mitglied des Group Managements der DLG.

  • Seit Mitte 2022: Vorstandsvorsitzender der team agrar AG.

team agrar Vorstand Lars Sörensen

Lars Sørensen - Vorstand team agrar AG

Lars Sørensen ist 1957 in Dänemark geboren. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium an der Copenhagen Business School, war er u.a. 16 Jahre im Management eines internationalen Lebensmittelkonzern tätig.

2007 wechselte Lars Sørensen zum DLG Konzern und gehörte zum Managementteam der Tochtergesellschaft Gasa Group. 2012 folgte die Berufung in den DLG Vorstand als CFO. Seit 2019 ist Lars Sørensen Vorstandsmitglied bei der Hauptgenossenschaft Nord AG (HaGe) und wurde zum 01. Juli 2022 außerdem als Finanzvorstand der team Gruppe bestellt. Seit dem 15. Januar 2024 ist Lars Sørensen ausschließlich Vorstand der team agrar AG.

Ihre Ansprechpartnerinnen

Mitarbeiterfoto Svenja Meyer
Sekretariat Vorstand

Svenja Meyer

Mitarbeiterfoto Melanie Redant
Sekretariat Vorstand

Melanie Redant