Jobs & Karriere | team SE

Mit einem Bewertungsdurchschnitt von aktuell 4,1 von 5 Sternen und einer fabelhaften Weiterempfehlungsrate von 92% auf Kununu hält der Energiehandel damit seinen Schnitt auf kontinuierlich hohem Niveau. „Es ist toll, dass unsere Mitarbeitenden so begeistert von ihrem Arbeitgeber sind. Diese Leidenschaft ist überall zu spüren und kommt natürlich auch bei den Kunden an“, weiß Kevin Lorenzen, Vorstandsvorsitzender der team-Gruppe.

„Wir freuen uns riesig über diese für uns so wertvolle Auszeichnung“, so Dirk Albertsen aus der Geschäftsführung der team energie. „Die Themen Unternehmenskultur und Arbeitsklima spielen bei diesem Ranking ja eine besonders große Rolle - und genau damit konnten wir punkten. Dies zeigt, dass wir mit der Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke erfolgreich sind und das Konzept Früchte trägt. Ein ganz großer Dank gilt hier natürlich allen Mitarbeitenden, die sich jeden Tag mit großem Engagement, mit Leidenschaft und Expertise für unser Unternehmen und unser Leistungsversprechen einsetzen. Gerade im vergangenen Jahr haben wir eindrucksvoll gespürt, dass wir nicht nur alle im gleichen Boot sitzen, sondern auch in die gleiche Richtung rudern. Wir sind voller Stolz auf unsere Mitarbeitenden, die unsere wichtigste Ressource sind!“.

Neben interessanten und vielseitigen Aufgaben- und Arbeitsgebieten hat jeder Mitarbeitende bei team die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und seine Tätigkeit aktiv mitzugestalten. Und die Benefits sind zahlreich. Zusätzliche soziale Leistungen, eine betriebliche Altersversorgung, Job-Bikes und Lebenszeit-Arbeitskonten machen team-Arbeit attraktiv. Die offene und zielorientierte Feedback-Kultur wird gelebt, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege tragen zur Zufriedenheit bei. „Wir sind team, in allem, was wir tun“ ist das erklärte Motto. Die täglich gelebte Gemeinschaft ist auch in Corona-Zeiten ein wichtiger Faktor für eine begeisternde und persönliche Arbeitsatmosphäre. „Und wir arbeiten daran, dass sich sowohl die Unternehmenskultur als auch die Zufriedenheit weiterentwickeln und unsere team-Familie die solide Basis für eine erfolgreiche Zukunft bleibt.“