Header überspringen
Bau & Energie

14. Rostocker Firmenlauf: Mit Spaß dabei!

team baucenter und team energie nehmen gemeinsam am 14. Rostocker Firmenlauf teil. "Mit Spaß dabei" war das Motto der diesjährigen Teilnahme.

Zwei Männer aus dem team Team geben sich ein High-Five beim Firmenlauf in Rostock

Bei bestem Wetter fand der 14. Rostocker Firmenlauf auch mit Teilnehmenden von team statt.

Mit riesiger Vorfreude blickten die Mitarbeitenden des team baucenter Bentwisch, des team baucenter Stäbelow und der team energie in Mecklenburg-Vorpommern auf den diesjährigen 14. Rostocker Firmenlauf. Mit über 800 Lauf-Teams und mehr als 3300 Lauf-Teilnehmer:innen war es das Laufevent in Rostock und Umgebung. Und mit der Staffel-Strecke entlang des Warnowufers am Rostocker Stadthafen vielleicht eine der schönsten Lauf-Locations in ganz Mecklenburg-Vorpommern.

Gemeinsam laufen

Das team baucenter Bentwisch ist schon seit vielen Jahren aktiver Sponsor dieser besonderen Laufveranstaltung. „In diesem Jahr wollten wir unbedingt etwas gemeinsam mit unseren Kolleg:innen der team energie auf die Beine stellen. ONE TEAM eben“, so Ronald Klug, Standortleiter des team baucenter Bentwisch. Und die Kolleg:innen waren sofort mit an Bord. Mit viel Engagement und Ideen startete das gemeinsame Projekt-Orga-Team in die Vorbereitungen. „Die Zusammenarbeit hat genauso viel Spaß gemacht wie der Lauf selbst. An unserem gemeinsamen – liebevoll dekorierten – Pavillon war unglaublich viel los. Das hat uns selbst total begeistert“, ergänzt André Hansch, Teamleiter bei team energie Bentwisch.

Freude und Spaß

Mit Spaß dabei war das Motto der diesjährigen Teilnahme. Denn uns ging es nicht um schnelle Zeiten oder darum, Rekorde zu brechen – sondern einzig um den Spaß am gemeinsamen Laufen, die Event-Freude unter den Kolleginnen und Kollegen und das sportliche Netzwerken mit anderen Unternehmen der Stadt und Region. Mit dem team Glücksrad am team Pavillon und der Aussicht auf verschiedene Gewinne haben wir vielen kleinen und großen Besucher:innen leuchtende Augen bereitet, sind miteinander ins Gespräch gekommen und hatten vor allem eines: einfach Spaß miteinander!

Teamarbeit

Firmenlauf ist team Arbeit! Ein großes Dankeschön geht raus an das Orga- und Betreuungs-(ONE)Team: Antje Clasen, Doreen Gorke, André Hansch, Tony Hartmann, Ronald Klug, Sophie Schönfeldt, Jens Schulz … sowie an alle Läuferinnen und Läufer des team baucenters Bentwisch, team baucenter Stäbelow sowie der team energie. Wir freuen uns auf kommende gemeinsame Veranstaltungen!

Ein Video der Veranstaltung gibt es auch!