Header überspringen
Energie

team energie Garbsen übernimmt Albert Thoms

Der Standort Garbsen wächst weiter: Geschäftsführer von A. Thoms übergibt das Familienunternehmen an seinen langjährigen Partner team energie.

In der Region Hannover ist die Gruppe gut vertreten.

Der Standort Garbsen der team energie GmbH & Co. KG wächst weiter: Jürgen Thoms, langjähriger Inhaber des traditionsreichen Energiehandelsgeschäftes Albert Thoms, übergibt das Familienunternehmen an seinen langjährigen Partner team energie.

Albert Thoms Mineralölhandel besteht seit 1878 und wurde von Jürgen Thoms Urgroßvater gegründet. „Schon seit langer Zeit habe ich mit team energie vertrauensvoll zusammengearbeitet und weiß, dass sich dieses Unternehmen als zuverlässiger und kompetenter Vertragspartner empfiehlt“, so Jürgen Thoms. Mit Unterstützung seiner Frau Maren hat er 55 Jahre lang seine Kunden in der Region Hannover beliefert, wo er einen hervorragenden Ruf genießt. „Es ist eine Erfolgsgeschichte mit Herz, an die wir nahtlos anknüpfen werden“, so Markus Schoemaker, Verkaufsleiter Hamburg und Niedersachsen bei team energie.

Gewohnte Telefonnummer, neues Team

Am team Standort Garbsen ist ab sofort ein ganzes Team unter der gewohnten Telefonnummer für die neue Kundschaft da. Silke Hartwig, Margitta Bremer, Anja Mulert, Franziska Borggrefe, Sebastian Marx und Marcel Eggers freuen sich auf die neuen Kunden. „Unsere erfahrenen und zuvorkommenden Kundenbetreuer werden alles tun, um das Erbe der Firma Thoms in ihrem Sinne weiterzuführen und einen exzellenten Service zu bieten“, sagt Frank Prade, Geschäftsführer der team energie.

Ein wichtiger Standort

Der Standort Garbsen gehört zu den wichtigsten bei team energie. Ursprünglich war er ebenfalls Teil von Thoms Mineralölhandel. Vor zehn Jahren hat team energie diesen Standort von Heino Thoms, dem Cousin von Jürgen Thoms, übernommen. Dort befinden sich die Fachabteilungen Tankpool24, Schmierstoffe und AdBlue® sowie die AdBlue® Produktion. Zudem sind dort der Energiehandel, der Logistikpool Niedersachsen und die team energie Service GmbH ansässig. Diese steht für Expertise in der Tankreinigung und im Wärmeservice.