Header überspringen
Pressemitteilung

team energie übernimmt Brennstoff- & Agrarservice

Die team energie setzt ihren Expansionskurs weiter fort und hat das operative Mineralölhandelsgeschäft zum 15. Oktober 2022 übernommen.

Ein Tanklaster der team energie.

Auch in Gettorf unterwegs - die team energie LKW.

Die team energie GmbH & Co. KG setzt ihren Expansionskurs weiter fort und hat das operative Mineralölhandelsgeschäft des Hans H. Nielsen Brennstoff- und Agrarservice Inh. Michael Nielsen e.K. übernommen.

Geschäft wird aus Kiel weitergeführt

Zum 15. Oktober 2022 wurde das Mineralölhandelsgeschäft aus Gettorf im Rahmen eines Asset Deals in die team energie GmbH & Co. KG integriert. Das Geschäft wird innerhalb des bestehenden Standorts der team energie GmbH & Co. KG in Kiel fortgeführt.

„In der Unternehmensstrategie der team Gruppe setzen wir auf nachhaltiges, gesundes Wachstum. So wächst unsere Sparte energie sowohl durch den Erwerb einzelner Standorte als auch durch die Beteiligung an etablierten, Unternehmen in der Energiebranche. Hierfür gehen wir mit der Hans H. Nielsen Brennstoff- und Agrarservice einen weiteren wichtigen Schritt“, so Dirk Albertsen, Geschäftsführer der team energie GmbH & Co. KG.

Der derzeitige Inhaber Michael Nielsen wird in das, unter der Leitung von Ernst-Martin Radmer, bestehende Verkaufs-Team in Kiel integriert.

„Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit innerhalb der team Welt und insbesondere darauf, die Kolleg*innen am Standort in Kiel kennenzulernen. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam die Bedürfnisse unserer Kund*innen zukünftig noch besser erfüllen können“, so Michael Nielsen, Inhaber der Hans H. Nielsen Brennstoff- und Agrarservice.

Ergänzende Informationen zur Hans H. Nielsen Brennstoff- und Agrarservice Inh. Michael Nielsen e.K:

Die Firma Hans H. Nielsen Brennstoff- und Agrarservice Inh. Michael Nielsen e.K wurde 1988, in Zusammenhang mit der Übernahme des damaligen Geschäfts der Fa. Carl Jöhnk, von Hans H. Nielsen gegründet.

Ergänzende Informationen zur team energie GmbH & Co. KG:

Die team energie GmbH und Co. KG ist eine Tochtergesellschaft der team SE und mit 32 Vertriebsstandorten im Energiehandel in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen sowie einem dichten Tankstellennetz in Norddeutschland als zuverlässiger Partner im Bereich Energie geschätzt. Das Geschäftsfeld erstreckt sich vom klassischen Vertrieb von Schmierstoffen, Heizöl und Kraftstoffen, bis zum Handel mit Strom und Gas.