Header überspringen
team SE

Spende an das Schwimmbad in Flensburg

team spendet 90 Schwimmbretter für das Campusbad Flensburg. Die Bretter sollen Kindern und Erwachsenen das Schwimmenlernen erleichtern.

Lars Soerensen und vier Mitarbeitende aus dem Schwimmbad halten blaue Schwimmbretter in den Haenden und freuen sich

Lars Sørensen, Ulrike Thielemann vom Flensburger Schwimmclub, ​​​​​​​Campusbad-Geschäftsführer Hermann Ossowski, Campusbad-Betriebsleiter Torben Kablau und Ellen Kittel von der Stadt Flensburg (v.l.n.r.)

Jetzt kann der Schwimmspaß richtig losgehen: Am 10. Juli 2023 besuchte Lars Sørensen, Finanzvorstand der team Gruppe, das Flensburger Campusbad und brachte ein Geschenk mit. Er überreichte 90 neue Schwimmbretter, mit denen Kinder und Erwachsene Schwimmen lernen und gezielt trainieren können.

Tatkräftige Unterstützung

„Für das Campusbad ist es eine der Kernaufgaben, Menschen das Schwimmen beizubringen. Gemeinsam mit den Schulen und Vereinen stellen wir uns täglich dieser wichtigen gesellschaftlichen Herausforderung und freuen uns, dass team SE uns mit dieser Spende so tatkräftig unterstützt“, so Hermann Ossowski, Geschäftsführer des Campusbades, der das Geschenk dankend entgegennahm. „Gerade nach der langen und schwierigen Zeit der Pandemie ist es besonders wichtig, dass Kinder Schwimmen lernen und ihre Freizeit aktiv und gemeinsam mit anderen verbringen können. Deshalb freuen wir uns über die Unterstützung bei dieser großen Aufgabe.“ Neben dem Campusbad bieten auch viele Vereine Schwimmkurse für Kinder an.

In der Region verwurzelt

„Wir bei team sind hier in der Region verwurzelt und fühlen uns den Menschen eng verbunden. Viele unserer Mitarbeiter:innen leben mit ihren Familien hier und seit etwa einem Jahr haben wir auch unseren neuen Hauptsitz in Flensburg“, sagte team Vorstand Lars Sørensen. „Gemeinschaft wird bei uns im Unternehmen großgeschrieben. Das tragen wir auch nach außen und verstehen uns als Partner für die Stadt und Region Flensburg.“

Als einer der größten Arbeitgeber der Region mit insgesamt rund 5.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von 7 Milliarden Euro ist die team SE wichtige Wirtschaftskraft und umfassender Versorger. Mit einem großen Leistungsspektrum der Sparten Energie, Bau und Landwirtschaft bietet das Unternehmen seinen Privat- und Gewerbekunden jederzeit das, was sie brauchen. Die team Gruppe sichert Grundbedürfnisse der Menschen: Ernährung, Energie und Mobilität sowie Wohn- und Lebensräume. Der strategische Fokus des Unternehmens zielt auf Kundenservice, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und einem bestmöglichen Arbeitsumfeld für die Mitarbeitenden.

Foto: Benjamin Nolte