Azubi-Messen

Auch in diesem Jahr fanden die Azubi-Messen in Kiel und Rostock statt, auf denen sich die beiden Standorte der team baucenter mit tollen Messeständen als moderner und attraktiver Ausbildungsbetrieb präsentierten.

Die Messeteams informierten viele interessierte Jugendliche über die einzelnen Berufszweige und Karrierechancen  bei team. Großer Andrang herrschte bei der zweitägigen „Jobfactory“ in Rostock. Rund 7500 Messebesucher, vor allem Schulklassen, aber vermehrt auch Jugendliche mit ihren Eltern,  nutzten die Gelegenheit, sich die Ausbildungsbetriebe aus der Region einmal genauer anzusehen. 

Das Besondere an der „parentum“, die Ausbildungsmesse in Kiel, war die gezielte Ausrichtung auf Eltern mit ihren Kindern. Neben zahlreichen Spontanbesuchern waren einige Gesprächstermine bereits im Vorfeld für den Messenachmittag vereinbart worden. So informierten sich auch hier die Jugendlichen gemeinsam mit den Eltern darüber,  welche Ausbildungsmöglichkeiten in den team baucentern bestehen, welche Anforderungen erfüllt werden müssen und wie die weiteren Chancen aussehen. 

Beide Messen verliefen für die team baucenter in Kiel und Rostock sehr erfolgreich. In beiden Standorten sind in der Folge bereits die ersten Bewerbungen für Ausbildungsplätze sowie Praktikantenstellen für das kommende Jahr eingetroffen.  Großes Interesse rief unser Ausbildungsangebot für Kaufleute im Groß- und Außenhandel hervor.  Aufgrund der positiven Ergebnisse  werden Kiel und Rostock auch im kommenden Jahr die beiden Messen nutzen, um aktiv neue Auszubildende zu finden.