Header überspringen
Pressemitteilung

Neuer Standort: team baucenter Bad Oeynhausen

Die Übernahme von Fritz Spellmann GmbH und Diekmann Baustoffe GmbH stärkt die Präsenz in NRW und festigt die Marktposition von team.

Ein Ausschnitt einer Flagge mit dem team Logo.

Ein neuer Standort für die team baucenter.

Die team baucenter GmbH & Co. KG setzt ihren Expansionskurs weiter fort und übernimmt das operative Geschäft der Fritz Spellmann GmbH, Bad Oeynhausen sowie der Diekmann Baustoffe, Vlotho.

Zum 01. Januar 2023 übernimmt team im Rahmen eines Asset Deals das Baustoffhandelsgeschäft mit 15 Mitarbeitenden in Bad Oeynhausen und Vlotho und führt es am Standort Bad Oeynhausen fort. Die bereits vorhandenen team Baustoffhandelsstandorte werden somit durch einen weiteren Standort in Nordrhein-Westfalen unterstützt und die Präsenz in der Region gestärkt.

Perfekte Ergänzung

Aus Sicht der team baucenter ergänzt der neue Standort in Bad Oeynhausen perfekt das bestehende Netz an Baustoffhandelsstandorten in der Region. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden mit dem neuen Standort in Bad Oeynhausen eine weitere Anlaufstelle für eine herausragende und individuelle Beratung und Projektbegleitung bieten können. Die strategische Ausrichtung der team baucenter liegt ganz klar in der Ausweitung und Festigung der Marktposition. Hierfür gehen wir mit der Fritz Spellmann GmbH sowie der Diekmann Baustoffe GmbH einen weiteren wichtigen Schritt. Die Mitarbeitenden beider Gesellschaften können auch in Zukunft auf einen sicheren Arbeitsplatz setzen“, so Kai Wiencke, Geschäftsführer der team baucenter GmbH & Co. KG.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Mitarbeitenden sowie Kundinnen und Kunden auch in Zukunft in guten Händen sein werden. Besonders die berufliche Zukunft unserer Mitarbeitenden war uns sehr wichtig, viele von ihnen begleiten uns schon über viele Jahre“, so Heike Spellmann, Geschäftsführerin der Fritz Spellmann GmbH und der Diekmann Baustoffe GmbH.

Ergänzende Informationen zur Fritz Spellmann GmbH:

Die Firma Fritz Spellmann wurde 1937 in Bad Oeynhausen von Fritz Spellmann gegründet. Das Familienunternehmen wurde seitdem stetig erweitert und modernisiert. Es wird ein umfangreiches Fachmarkt-Sortiment für Bauprofis, Handwerker und Privatkunden angeboten.