)
Tankstellen-Gutscheine
Kostenfrei installieren
Laden und Zahlen Sie mit unserer team Mobility App an nahezu allen Ladestationen in Deutschland!
Mit der team Mobility App kann ab sofort der Ladevorgang eines E-Autos gestartet sowie der Strom an den Ladestationen digital gezahlt werden. Denn die Tank-App ist auch eine Lade-App! Die digitale Zahlung mit unserer team Mobility App ist an fast allen Ladestationen in Deutschland möglich, sofern in der App die team Mobility Card als Zahlungsmittel hinterlegt ist.
Mit unserer aktualisierten Standortübersicht sind neben den team Tankstellen jetzt auch 95 % aller Ladestationen deutschlandweit in der App zu finden. Autofahrende können unterwegs die nächstgelegene Ladestation ganz leicht lokalisieren und Ihr Elektroauto aufladen. Damit lassen sich Reisen mit dem E-Auto optimal planen.
team Mobility App herunterladen
Im Onboarding „Strom" oder unter Profil Mobilitätsoptionen „Laden" auswählen
team Mobility Card als Zahlungsmittel in der App hinterlegen
Die nächste Ladestation in der Standortübersicht finden
Ladevorgang in der App starten
Wir von team bieten unseren Kund:innen ein rundum komfortables Mobilitätserlebnis. Darum legen wir Wert auf transparente Preise für E-Mobilität – ohne Wenn und Aber. Nutzer:innen unserer team Mobility Card profitieren rund um die Uhr von unseren Festpreisen für das Laden ihrer E-Autos.
59 Cent/kWh Festpreis an AC-Ladepunkten
69 Cent/kWh Festpreis an DC-Ladepunkten
Mit der team Mobility App sind Sie stets informiert, wie viel das Laden kostet – ohne komplexe Tarifstrukturen oder Peak-Zeiten.
Nach 210 Min. an AC-Ladepunkten: 10 Cent pro Min.
Nach 45 Min. an DC-Ladepunkten: 10 Cent pro Min.
Nach abgeschlossenem Ladevorgang sollte der Fahrer die Station zügig frei machen, damit der Nächste sein E-Auto laden kann. Bei längerer Standzeit als nötig ist die Ladestation für Andere blockiert. Nur dann wird für den Fahrer eine team Player Gebühr fällig.
Der Festpreis basiert auf einer Preisgestaltung, in welcher team als Ladekartenanbieter immer den gleichen Preis (kWh und team Player Gebühr) als Nutzungsgebühr für die Ladestationen erhebt – egal, um welchen Ladesäulenbetreiber, Standort oder um welche Tageszeit es sich handelt. Die Festpreise der Ladestationen für Wechselstrom und Gleichstrom (AC/DC) sind unterschiedlich.
Der Ladetarif gilt an allen Ladesäulen in Deutschland und Dänemark, die die team Mobility Card akzeptieren. In allen weiteren Ländern wird die team Mobility Card nicht akzeptiert, und das Autorisieren ist somit nicht erlaubt.
Nein, die team Player Gebühr greift unabhängig davon, ob das Fahrzeug vollständig geladen ist. Sie wird nach Überschreiten der definierten Standzeit erhoben, da jedes Fahrzeug unterschiedlich schnell lädt und auch die Ladeleistung je nach Ladesäule variieren kann. Die Gebühr dient dazu, die Ladepunkte effizient nutzbar zu halten und möglichst vielen E-Mobilisten das Laden zu ermöglichen.
Die Umstellung erfolgt auf vielfachen Kundenwunsch. Der Einheitstarif gewährleistet Kund:innen der team Mobility Card stets eine transparente Preisstruktur. Die Budgetierung und Planung von Ladevorgängen sind unkompliziert und einfach.
Der Einheitstarif wird einer kontinuierlichen Überprüfung unterzogen und ggf. bei veränderten Marktbedingungen angepasst. Damit wird sichergestellt, dass der Tarif fair und wettbewerbsfähig bleibt.
Digitale Erfassung von Gutschein-Guthaben und Rabatt-Stempel, etwa für Kaffee oder Autowäsche
Interaktive Karte mit einer Übersicht nahezu aller Ladestationen in Deutschland, unseren öffentlichen team Tankstellen und Tankautomaten
Aktuelles Abrufen der Kraftstoffpreise
Die team Mobility App bietet alle Informationen rund ums Tanken und Laden im Hosentaschenformat. Dazu profitieren Nutzer:innen von exklusiven Preisvorteilen rund um unseren Service für Mobilität.
Fahrzeug parken, Motor abstellen
Anmelden / Autorisieren mit einer Ladekarte, per App oder über den auf der Ladesäule befindlichen QR-Code
Abdeckung öffnen und Ladestecker ins Fahrzeug stecken → Ladevorgang startet
Bei Erreichung des gewünschten Ladestandes
Ladevorgang stoppen (Bei Vollladung stoppt das Fahrzeug automatisch)
Ladekabel entriegeln
Ladestecker aus dem Fahrzeug entfernen
Fahrzeug starten und weiterfahren
Bei Fragen ist unser Customer Experience Team von Montag bis Freitag von 08 bis 17 Uhr bei Fragen rund um die team Mobility Card erreichbar.
Telefon: 0461 80710 1425
E-Mail: mobility@team.de
Bei technischen Problemen an der Ladesäule wenden Sie sich an den Ladesäulen-Betreiber.