Header überspringen
Fokusthema

Premium Diesel team OptiSave Diesel im Alltagstest

Für uns zählt nur eine Meinung: die unserer Kund:innen. Darum haben wir unseren Premium Diesel einem Test im realen Einsatz unterzogen. Die beteiligten Firmen stellen Ihnen hier ihre Erfahrungen mit unserem team OptiSave Diesel zur Verfügung.

Hervorragendes Testergebnis für team OptiSave Diesel

Testzeitraum 3-4 Monate

  • Check Icon

    Spart bis zu 9 % Kraftstoff

  • Check Icon

    Beugt Fahrzeugausfällen vor

  • Check Icon

    Verringert bedeutend den CO₂ Ausstoß

Erfahrungsbericht Milcherfassung Uelzena

„Um unsere laufenden Kosten zu optimieren, haben wir am Standort Lüchow mit fünf Fahrzeugen von Anfang April bis Ende Juli 2022 an dem Flottentest der team energie teilgenommen. In dem Testzeitraum wurden die Fahrzeuge im Monat April mit Standard Diesel und im Zeitraum Mai bis Juli mit team OptiSave Diesel an der betriebseigenen Tankstelle betankt. Die Fahrzeuge legten in dieser Zeit im Durchschnitt ca. 20.000 km pro Monat zurück.“

  • 4,93 % Kraftstoffersparnis

  • 17.862 Liter Kraftstoffersparnis/Jahr

  • 47.154kg CO2 Ausstoß reduziert

Dieses Ergebnis ist ohne eine technische Veränderung am Fahrzeug oder eine Beeinflussung des Fahrverhaltens der Kraftfahrer entstanden.

Ein Milchlaster fährt los
5 % Ersparnis

"Der team OptiSave Diesel bekommt von uns ein klares JA, denn die Zahlen sprechen nach unserem Test und bei unseren jährlichen Laufleistungen für sich."

Erfahrungsbericht Lohnunternehmen Heinrich Schaper

Was hat Sie überzeugt?

„Die qualifizierte Beratung durch meinen Ansprechpartner der team energie und die Vorteile des team OptiSave Diesel.“

Warum haben Sie sich langfristig für unseren Premium Diesel entschieden?

„Weil ich durch 9 % Kraftstoffeinsparung erhebliche Kosten reduziere und mein Ausfallrisiko durch den Reinigungseffekt minimiert wird.“

Menschen stehen vor einem Traktor
9 % Ersparnis

„Ich fahre nichts anderes mehr, weil das Ergebnis für sich gesprochen hat.“

Erfahrungsbericht AWU Abfallwirtschafts-Union Oberhavel

Warum haben Sie sich langfristig für unseren Premium Diesel entschieden?

„Für uns ist ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen ein wichtiger Punkt unseres täglichen Tuns. Durch den team OptiSave Diesel konnten wir Kraftstoff einsparen und so den CO2-Ausstoß vermindern. Das verbesserte Fahrverhalten und die Verbrennungsoptimierung sind nur zwei von vielen positiven Effekten, die uns überzeugt haben.“

Was hat Sie überzeugt?

„Das Gesamtpaket abgerundet hat die kompetente Betreuung von team energie. Jederzeit ansprechbar, schnelle Lieferung und faire Preisgestaltung.“

Ein Müllwagen kippt eine Mülltonne aus
5 % Ersparnis

„Durch den team OptiSave Diesel konnten wir Kraftstoff einsparen und so den CO2-Ausstoß vermindern.“

Erfahrungsbericht SB Verkehrsbetriebe

„Wir sind ein sehr familiäres Unternehmen mit aktuell 23 Angestellten und einer Flotte von 24 Fahrzeugen. Zu unseren Aufgaben zählt die Bedienung des Linienverkehrs im Auftrag der NAHBUS Nordwestmecklenburg GmbH, aber auch der Gelegenheitsverkehr in Form von Schulausflügen, Klassenfahrten, Betriebsausflügen oder Tagesfahrten."

Was hat Sie überzeugt?

„Aufgrund einer spürbaren Minimierung des Kraftstoffverbrauchs der Fahrzeuge unseres Fuhrparks, sowie einer höheren Laufruhe der Motoren und keinerlei Einschränkungen bzw. anfallenden Reparaturen im Bereich der Einspritzanlagen (z. B. Injektoren) während der Testphase mit Additiven im Kraftstoff haben wir uns für den dauerhaften Einsatz von team OptiSave Diesel entschieden.“

Ein Bus steht an einer Einfahrt
6 % Ersparnis

Für den dauerhaften Einsatz von team OptiSave Diesel entschieden.

Erfahrungsbericht Schubert Transporte

Namhafte Industrieunternehmen vertrauen dem Unternehmen ihre Produkte für den sicheren Transport durch ganz Europa an. Ein Erfolg, der sich durch die stets erhaltene Flexibilität für die einzelnen Bedürfnisse seiner Kunden verbuchen lässt.

Warum team OptiSave Diesel?

„Mit team OptiSave Diesel haben wir ein erhöhtes Einsparpotenzial, das monatlich spürbar ist. Die Werkstattintervalle reduzieren sich zusätzlich, sodass Ausfallzeiten deutlich minimiert werden und die Flotte länger auf der Straße unterwegs ist.“

Eine Flotte Lkw
7 % Ersparnis

„Mit team OptiSave Diesel haben wir ein erhöhtes Einsparpotenzial, das monatlich spürbar ist."

Erfahrungsbericht Busunternehmen Duckstein

Warum haben Sie sich langfristig für unseren Premium Diesel entschieden?

„Ich war anfangs skeptisch, aber auch gespannt auf den Test mit team OptiSave Diesel. Mein Fazit: spürbare Verbesserung der Motorleistung und der Reichweite.“

Was hat Sie überzeugt?

„Mich hat die Auswertung der über mehrere Monate in meinem Fuhrpark gesammelten Verbrauchsdaten bei Einsatz von team OptiSave Diesel überzeugt.“

2 Busse ein Oldtimer ein Omnibus
6 % Ersparnis

„Für einen moderaten Mehrpreis erhalte ich Premium Diesel, spare unter dem Strich aber 6 % Kraftstoff und somit Geld ein.“

Lkw Fahrer lächelt und streckt den Daumen hoch
Premium Diesel

Wir beraten Sie gerne

team OptiSave Diesel überzeugt auf ganzer Strecke. Lassen auch Sie sich überzeugen!

Blauer TKW mit Beschriftung und Text davor.

Erstbefüllung gratis

Jetzt AdBlue®-Tankanlage mieten, Erstbefüllung gratis erhalten und weitere Sonderkonditionen sichern!

Wissenswertes zum Test

In einem Testzeitraum von 3 bis 4 Monaten wurden 120 Fahrzeuge mit unserem team OptiSave Diesel betankt. Um objektive Auswertungen zu erhalten, durften in dem Zeitraum keine Veränderungen an den Fahrzeugen gemacht werden. Wichtig war uns sowie unseren Kunden, dass ihre Fahrer, welche unseren team OptiSave Diesel in diesem Zeitraum getestet haben, nicht informiert wurden. Das Resultat sind realistische Werte. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um Neufahrzeuge als auch ältere Modelle von bis zu 20 Jahren. Auch waren die Fahrtstrecken und die Gewichtsbelastung bei unseren Kunden unterschiedlich und individuell.

Die Endergebnisse beziehen sich auf den gesamten Durchschnittsverbrauch aller Fahrzeuge, welche in diesem Zeitraum je Kunde getestet wurden. Wir konnten bei einzelnen Fahrzeugen bis zu 9 % Ersparnis erzielen.

Folgende Voraussetzung galt es für die Testphase zu erfüllen:

  • Betankungen erfolgen ausschließlich mit unserem team OptiSave Diesel

  • keine Zwischenbetankung mit Standarddiesel in der Testphase

  • Mindesttestzeitraum: 3 Monate

  • Fahrer wurden nicht informiert, um Testergebnisse nicht zu verfälschen

  • nachvollziehbare und kontinuierliche Auswertungen pro Monat der jeweiligen Betankung je Fahrzeug

Diese Fahrzeuge wurden getestet:

  • Busse

  • Transporter

  • LKW

  • Entsorger-Fahrzeuge

  • Landmaschinen/Baumaschinen

Branchen:

  • Abfallwirtschaft

  • Spedition

  • Lohnunternehmer

  • Verkehrsbetriebe

  • Busreisen

OptiSave Diesel – Die beste Entscheidung für alle

Wir bedanken uns bei den beteiligten Firmen:

  • Milcherfassung Uelzena

  • Heinrich Schaper

  • Abfallwirtschafts-Union Oberhavel

  • SB Verkehrsbetriebe

  • Schubert Transporte

  • Busunternehmen Duckstein