Header überspringen
Wir sind team

Aufsichtsrat team SE

Das Gremium unseres Aufsichtsrats ist eng mit der Region verbunden und wird von unserem Vorstand regelmäßig über die Konzernentwicklung informiert.

Michael Möller - Aufsichtsratsvorsitzender

Michael Möller ist seit 1993 bei der VR Bank Nord eG tätig und zeichnet seit 2002 als Mitglied des Vorstands für das Firmen- und Individualkundengeschäft, die Bereiche Privatkunden, Vertriebssteuerung, Personal, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sowie für den Treasury Handel verantwortlich.

aufsichtsrat_2024_kristian-hundeboll
Kristian Hundebøll - Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender

Nach seinem Studium an der Universität Aarhus begann Kristian Hundebøll seine Laufbahn bei der DLG 2001 als Vorstandsassistent. Weitere Stationen beinhalteten den Verantwortungsbereich Internationale Geschäfte und seine Mitgliedschaft im Konzernvorstand, bis er schließlich 2012 den Vorstandsvorsitz übernahm.

aufsichtsrat_2024_tanja-wesel
Tanja Wesel - Arbeitnehmervertreterin / Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende

Tanja Wesel ist seit Mai 2015 Arbeitnehmervertreterin im Aufsichtsrat. Die Betriebswirtin (BA) begann organisationsbedingt bereits 1995, damals als Vorstandsassistentin der heutigen VR Bank Flensburg-Schleswig eG, für das Marketing der team baucenter in Wanderup & Eggebek zu arbeiten. 2006 wechselte sie zu team ins Marketing. Seit 2013 ist sie Betriebsratsvorsitzende der team SE.

aufsichtsrat_2024_christina-nielsen
Christina Nielsen - Vertreterin der Kapitalseite

Christina Nielsen ist staatlich geprüfte Bilanzbuchhalterin und hat an der Copenhagen Business School einen Master (MSc) in Business Administration and Auditing erworben. Sie kam 2015 zur DLG-Gruppe. Als Executive Vice President trug Christina Nielsen zur Professionalisierung des Finanz- und Rechnungswesens der DLG-Gruppe bei. Seit Oktober 2021 ist Christina Nielsen Group CFO bei der DLG.

Niels Dengsø Jensen vor grünem Hintergrund.
Niels Dengsø Jensen - Vertreter der Kapitalseite

Der ausgebildete Landwirt übernahm 1999 den Hof seiner Eltern, den er in der 6. Generation bewirtschaftet. Nach Tätigkeiten in der dänischen Land- und Ernährungswirtschaft wurde Niels Dengsø Jensen 2001 Mitglied des Aufsichtsrats der DLG, 2007 übernahm er den Vorsitz.

aufsichtsrat_2024_torsten-jensen
Torsten Jensen - Vertreter der Kapitalseite

Torsten Jensen stammt aus dem nordfriesischen Behrendorf. Der gelernte Landwirt und Diplom-Agraringenieur wurde nach der Weiterbildung zum Diplom-Bankbetriebswirt 2005 in den Vorstand der heutigen VR Bank Nord eG berufen und verantwortet dort die Bereiche Qualitätssicherung im Kreditgeschäft, IT, Revision, Controlling & Rechnungswesen, Organisation und Unternehmensentwicklung.

aufsichtsrat_2024_magnus-kagevik
Magnus Kagevik - Vertreter der Kapitalseite

Magnus Kagevik kam 2018 als Leiter des Energiesektors zu Lantmännen und ist seitdem Teil des Managementteams der Lantmännen-Gruppe. Im Jahr 2020 wurde Magnus Kagevik zum Chief Operating Officer (COO) ernannt und übernahm gleichzeitig die Gesamtverantwortung für die Sektoren Landwirtschaft und Energie. Seit dem 01. April 2022 ist Magnus Kagevik als CEO von Lantmännen tätig.

aufsichtsrat_2024_per-lindahl
Per Lindahl - Vertreter der Kapitalseite

Per Lindahl betreibt mit seiner Familie einen landwirtschaftlichen Betrieb in Schweden. Seit 2011 ist er Mitglied des Aufsichtsrates von Lantmännen und engagiert sich zudem in deren Forschungsstiftung. Nach seiner Tätigkeit als Vorsitzender schwedischer Gesellschaften, die Beratungsleistungen für landwirtschaftliche und ländliche Entwicklung mit dem Fokus Green Business anbieten, bringt er seine langjährige Erfahrung im Aufsichtsrat von Lantmännen im team SE Aufsichtsrat ein.

aufsichtsrat_2024_andreas-arndt
Andreas Arndt - Arbeitnehmervertreter

Andreas Arndt aus Viöl ist im Mai 2022 als Ersatzkandidat für Helmut Kaiser in die Funktion des Arbeitnehmervertreters in den Aufsichtsrat der team SE nachgerückt. Der gelernte Tischlermeister und Betriebswirt des Handwerks arbeitet seit 2007 als Bauelemente-Berater im team baucenter in Wanderup, seit 2010 engagiert er sich zudem im Betriebsrat.

aufsichtsrat_2024_arne-behlau
Arne Behlau - Arbeitnehmervertreter

Arne Behlau wurde mit der Hauptversammlung am 26.04.2021 als Arbeitnehmervertreter in den Aufsichtsrat der team SE berufen. Sein Tätigkeitsfeld liegt in der IT-Abteilung, die für die team Gruppe als Serviceeinheit fungiert.

aufsichtsrat_2024_frank-stammler
Frank Stammler - Arbeitnehmervertreter

Frank Stammler ist bereits seit mehr als 30 Jahren in der Mineralölbranche tätig. Seit 2005 ist er bei der team energie GmbH & Co. KG beschäftigt und setzt sich als Vorsitzendes des Betriebsrates der team energie seit vielen Jahren für die Belange der Mitarbeiter ein. 2020 wurde er als Arbeitnehmervertreter in den Aufsichtsrat der team SE gewählt.

aufsichtsrat_2024_frank-udo-kirschstein
Frank-Udo Kirschstein - Arbeitnehmervertreter

Frank-Udo Kirschstein wurde mit der Hauptversammlung am 26.04.2021 als Arbeitnehmervertreter in den Aufsichtsrat berufen.

aufsichtsrat_2024_madlen-zell
Madlen Zell - Arbeitnehmervertreterin

Madlen Zell wurde mit der Hauptversammlung im Mai 2023 in den Aufsichtsrat der team SE berufen.