Header überspringen
Wir sind team

team - in allem, was wir tun

In einer starken Gemeinschaft schaffen wir mit Leidenschaft und Freude besondere Werte und sind das Vorbild unserer Branchen. Dabei sind wir unserer sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Verantwortung bewusst. Im Mittelpunkt unseres Handels stehen unsere Kund:innen.

Businessfrau und Mann schütteln sich die Hände in einem Maisfeld

Wir wollen einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten und eine nachhaltige Zukunft für die kommenden Generationen ermöglichen.

Unsere Werte bilden den Rahmen für das Engagement und Begeisterung unserer Mitarbeitenden. Sie sind gemeinsam mit unserer bestärkenden Kultur die Voraussetzung, dass unsere Mitarbeitende eigenverantwortlich und motiviert handeln können. Mit unserem breit aufgestellten Geschäftsmodell leisten wir nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit der Gesellschaft, wir tragen auch dazu bei eine nachhaltige Zukunft für kommende Generationen zu schaffen. Das ist unsere Mission.

Wir schaffen Werte durch nachhaltige Lösungen.
Wir haben Erfolg durch Engagement und Leistung.
Wir liefern solide finanzielle Ergebnisse ab.

  • Verbundenheit
    Uns ist es wichtig, miteinander verbunden zu sein: Untereinander, mit Kund:innen und in der Gesellschaft. Unser genossenschaftlicher Ursprung basiert auf dem Wert Verbundenheit, das macht uns stark. Wir bauen unser Geschäft noch immer auf starken Partnerschaften auf. Wir sichern Grundbedürfnisse der Menschen und tragen dazu bei, eine nachhaltige Zukunft für kommende Generationen zu schaffen. Unsere Werte schaffen Verbundenheit. Zu dieser Mission trägt jeder Mitarbeitende bei.

  • Leistung
    Mit Engagement und Begeisterung erreichen wir unsere Ziele. Wir sind bestrebt, einen echten, dauerhaften Wert für unsere Kund:innen, unser Unternehmen und die Gesellschaft zu schaffen. Dies erreichen wir, indem wir hochwertige Produkte und Dienstleistungen anbieten, bessere Lösungen entwickeln und uns für eine nachhaltigere Zukunft für alle einsetzen. Wir agieren flexibel auf Veränderungen des Marktes und arbeiten effizient mit Fokus an der Begeisterung unserer Kund:innen. Deren Zufriedenheit motiviert uns zu Höchstleistungen und das führt uns zum Erfolg.

  • Vertrauen
    Wir haben Vertrauen in unsere eigenen Stärken und Fähigkeiten, in unser Team und in unser Unternehmen. Wir können uns aufeinander verlassen und und leben eine offene Kommunikation, die Vertrauen schafft. Vertrauenswürdig zu sein bedeutet, dass wir faktenbasiert und transparent sind und zu unserem Wort stehen.

team ist eine Frage der Haltung

Vorstandvorsitzernder und Aufsichtsratsvorsitzernder DLG

Wir sind eine starke Gemeinschaft und wir tragen Verantwortung für ein vertrauensvolles Miteinander. Die Begeisterung unserer Kund:innen steht im Mittelpunkt unseres Handelns und wir erreichen diese durch die außergewöhnliche Leistung jedes einzelnen Mitarbeitenden.

Mit dem gemeinsamen Blick in die Zukunft, wachsen wir noch enger zusammen und verfolgen unsere Vision: wir sind team – in allem, was wir tun.

Weltkugel aus Glas
Unsere Strategie

Gemeinsam stark, gemeinsam erfolgreich