Fachhandel für Hoch-, Tief- & Gartenbau

HWH Baustoffhandel GmbH

Die HWH Baustoffhandel GmbH wurde am 12. April als 100%ige Tochter der team baucenter GmbH & Co. KG übernommen. Gegründet wurde der Fachhandel am 1. Oktober 1987 als Firma Hans Wilhelm Hansen - Baustofffachhandel für Tief- und Gartenbau - durch Hans Wilhelm Hansen. Nach erfolgter Umbenennung in den heutigen Unternehmensnamen wurde der Hauptsitz in Schleswig in der Heinrich-Hertz-Straße 2 geschaffen, wo neben den Bereichen Verkauf und Lager auch die Buchhaltung beheimatet ist. Im März 2001 wurde darüber hinaus eine Niederlassung in Henstedt-Ulzburg aufgebaut, die für alle Kundenbelange rund um das Thema Baustoffe zur Verfügung steht. Anfang 2006 ging das Unternehmen von Herrn Hans Wilhelm Hansen an die Söhne Jens und Jan Peter Hansen über, die das Unternehmen erfolgreich und nachhaltig geführt haben. Jan Peter Hansen ist zum 12.04.2018 aus dem Unternehmen ausgeschieden, Jens Hansen hat bis zum 30.04.2018 zusammen mit Detlef Jahnke die Geschäftsführung übernommen und den Übergang beratend und unterstützend begleitet.

HWH versorgt von den verkehrsgünstig angelegten Standorten ganz Schleswig-Holstein und Hamburg mit Produkten rund um den Bau. Das freundliche und sachkundige Team berät Kunden gern auch in ganz schwierigen und individuellen Fragen. Durch die günstige Lage zu den Hauptverkehrsachsen in Norddeutschland ist eine sichere und termintreue Belieferung gewährleistet, damit es bei keinem Bauvorhaben hakt.

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen: HWH Baustoffhandel GmbH