Allgemeine Servicenummer

Sie haben Fragen oder Anregungen? Unser Serviceteam ist unter der 0800 000 1566 von Montag bis Freitag zwischen 08-16 Uhr für Sie da!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Kontaktformular

Gerne können Sie uns schnell und einfach eine Nachricht zukommen lassen. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

Ich erkenne die AGB an und habe die Widerrufsbelehrung gelesen.*

Rückrufservice

Hier können Sie Ihren persönlichen Rückruf vereinbaren. Unser Serviceteam wird Sie innerhalb des von Ihnen gewählten Zeitraumes kontaktieren.

Ich erkenne die AGB an und habe die Widerrufsbelehrung gelesen.*

Verbesserungsvorschläge

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Daher haben Sie hier die Möglichkeit, uns Ihre Wünsche und Ideen für unseren Heizöl-Rechner und den Bestellablauf mitzuteilen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung, die zur stetigen Verbesserung unserer Servicequalität beiträgt!

Ich erkenne die AGB an und habe die Widerrufsbelehrung gelesen.*

FAQ

Wie kann ich bezahlen?

Sie entscheiden, welche Zahlart Ihnen am liebsten ist. Entscheiden Sie zwischen:

  • EC-Karte
  • Barzahlung
  • Rechnungszahlung
  • Wärmekonto
  • Vorkasse

Was ist ein Wärmekonto?

Alle Informationen über unser Wärmekonto entnehmen Sie gerne unserem Flyer.

Wie bestelle ich Heizöl?

Sie geben Ihre Postleitzahl an und die Menge an Liter, die Sie benötigen. Sie haben zusätzlich noch die Möglichkeit die Heizölqualität, die Lieferzeit, zusätzliche Entladestellen und die Bezahlart zu wählen. Klicken Sie anschließend auf „Preis berechnen“.

Muss ich mehr zahlen, wenn der Heizölpreis gestiegen ist?

Nein. Auch wenn die Heizölpreise sich erhöhen/verringern bleibt der Preis, zu dem Sie bestellt haben, bis zu Ihrer Lieferung bestehen.

Wann werde ich beliefert?

Sie können im Heizölrechner zwischen drei Lieferfristen wählen. 

Sie können wählen zwischen:

  • Ab 11 Werktagen
  • 10 Werktagen
  • 2 Werktagen
  • 1 Werktag

Wie erfahre ich meinen genauen Liefertermin?

Sie erhalten nach Bestelleingang eine Bestätigung per Mail. Dort ist die Lieferfrist nochmals angegeben. Einer unserer Servicemitarbeiter wird Sie einen Tag vor Belieferung anrufen und Ihnen bescheid geben, dass am nächsten geliefert wird. Dies passiert natürlich in der vereinbarten Lieferfrist.

Was muss ich am Liefertag beachten?

Bitte beachten Sie, dass der Lieferant ungehinderten Zugang zum Tank und Füllstuten hat. Bitte halten Sie bei Barzahlung das Geld möglichst passend bereit, bei EC-Kartenzahlung beachten Sie bitte das Tageslimit Ihrer Karte, welches bei Bedarf bei Ihrer Bank für höhere Summen freigegeben werden kann. Dann steht einer reibungslosen Belieferung nichts im Weg.

Ich brauche schnellstmöglich Heizöl. Wie schnell ist die Belieferung möglich?

Im team Heizölrechner können Sie die Lieferzeit bestimmen. Benötigen Sie Heizöl schnellstmöglich, wählen Sie die Lieferzeit „24 Std. Express“ oder „2 Werktage“ aus. Ihre Bestellung wird dann schnellstmöglich bearbeitet und ein Liefertermin innerhalb der gewählten Frist vereinbart. Wenn Sie das Heizöl nach Bestellaufgabe früher benötigen, kontaktieren Sie uns einfach unter der 0800 000 1566 oder per Mail an: heizoel-online@team.de.

Was ist eine (zusätzliche) Lieferstelle?

In der Regel kann ein Haushalt als eine Lieferstelle bezeichnet werden. Da eine Belieferung mit einem relativ hohen Aufwand verbunden ist, liegt eine weitere Lieferstelle dann vor, wenn ein separater Tank betankt werden soll. 

Ich habe einen Fehler in meiner Bestellung. Was muss ich tun?

Bei Fragen oder Änderungen wenden Sie sich gerne an unsere Servicenummer: 0800 000 1566 oder per Mail an heizoel-online@team.de.

Woher weiß ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

Zu jeder Bestellung versenden wir eine Bestellbestätigung per Mail. Wenn Sie keine Bestätigung erhalten haben und sich unsicher sind, ob die Bestellung bei uns angekommen ist, dann melden Sie sich gerne unter heizoel-online@team.de.

Ist der Heizölpreis, der mir der Rechner anzeigt, auch der endgültige Preis?

Ja, die Preise sind ausschließlich Endpreise. 

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Ja, die Mindestbestellmenge pro Entladestelle beträgt 500 Liter.

Worin unterscheidet sich das Standardheizöl vom Sparheizöl?

Unser Sparheizöl überzeugt im Gegensatz zum Standardheizöl unter anderem mit verbesserten Brenneigenschaften, Sparsamkeit und reinigender Wirkung Ihrer Heizölanlage.

Was ist team Heizöl KlimaPlus?

Heizöl KlimaPlus bietet eine nachhaltige Möglichkeit zum Heizen mit Heizöl. Hierbei werden die bei der Verwendung von Heizöl entstehenden CO₂-Emissionen durch Klimaschutz Projekte hundertprozentig kompensiert, Ihr ökologischer Fußabdruck wird reduziert und nachhaltige und soziale Strukturen gefördert. Unser Heizöl KlimaPlus steht Ihnen sowohl beim Standard-, als auch beim Sparheizöl zur Verfügung und ist über das grüne Kästchen auf dem Heizölrechner auswählbar.

Wie genau muss die Angabe der Bestellmenge sein?

Es kann sein, dass sich die tatsächlich abgenommene Menge gering von der bestellten Menge unterscheidet. Dies passiert, weil im Tank immer eine Restmenge vorhanden ist. Wir als Verkäufer sind dazu berechtigt, den Literpreis entsprechend der tatsächlich abgenommenen Menge anzupassen, wenn die abgenommene Warenmenge mehr als 10% von der bestellten Menge nach unten abweicht. 

Sind Ölheizungen auch zukünftig erlaubt?

Ja, Ölheizungen sind auch weiterhin unter folgenden Voraussetzungen erlaubt. Diese finden Sie in unserem Flyer.

 

Ihre Daten werden aktualisiert