HWH Baustoffhandel GmbH wird Teil der team Gruppe

Ausbau der Aktivitäten im Raum Schleswig, dem südlichen Schleswig-Holstein sowie dem Raum Hamburg

Am 12. April 2018 wurde die HWH Baustoffhandel GmbH als 100%ige Tochter der team baucenter GmbH & Co. KG übernommen. Nach sehr guten und vertraulichen Gesprächen mit den Brüdern Jan und Jens Hansen konnte dieser für beide Seiten optimale und zukunftsausgerichtete Schritt vollzogen werden.

„Die strategische Ausrichtung der team baucenter liegt ganz klar in der Optimierung der Lagerfähigkeit von Baustoffen für unsere Kunden und dem nachhaltigen Ausbau der Baustofflogistik in Norddeutschland, hierfür können wir mit dem wirtschaftlich starken Unternehmen HWH Baustoffhandel einen weiteren signifikanten Schritt gehen“, sagte team baucenter Geschäftsführer Detlef Jahnke. Zudem werden mit den Standorten in Schleswig und Henstedt-Ulzburg die Aktivitäten der team Gruppe im Raum Schleswig und dem südlichen Schleswig-Holstein sowie dem Raum Hamburg weiter ausgebaut. Alle 30 Mitarbeiter an den beiden Standorten werden weiterbeschäftigt und bilden unverändert das entscheidende Fundament für die weitere erfolgreiche Fortführung des Baustoffhandels. "Wir freuen uns, die neuen top ausgebildeten Kollegen und absoluten Baustoffexperten in unserer team Gruppe begrüßen zu dürfen und gemeinsamen den HWH Baustoffhandel weiterzuführen" unterstreicht Detlef Jahnke.

Über HWH Baustoffhandel

Die heutige HWH Baustoffhandel GmbH wurde am 1. Oktober 1987 als Firma Hans Wilhelm Hansen - Baustofffachhandel für Tief- und Gartenbau - durch Hans Wilhelm Hansen gegründet. Nach erfolgter Umbenennung in den heutigen Unternehmensnamen, wurde der Hauptsitz in Schleswig in der Heinrich-Hertz-Strasse 2 geschaffen, wo neben den Bereichen Verkauf und Lager auch die Buchhaltung beheimatet ist. Im März 2001 wurde darüber hinaus eine Niederlassung in Henstedt-Ulzburg aufgebaut, die für alle Kundenbelange rund um das Thema Baustoffe zur Verfügung steht. Anfang 2006 ging das Unternehmen von Herrn Hans Wilhelm Hansen an die Söhne Jens und Jan Peter Hansen über, die das Unternehmen bis zum heutigen Tag erfolgreich und nachhaltig geführt haben. Jan Peter Hansen ist zum 12.04.2018 aus dem Unternehmen ausgeschieden, Jens Hansen wird bis zum 30.04.2018 zusammen mit Detlef Jahnke die Geschäftsführung übernehmen und unterstützend und beratend den Übergang begleiten.